Postaktuell als Einstiegsmedium ins Direktmarketing
Mit Postaktuellsendungen wird von der Dt.Post AG ein preiswertes effizientes Einstiegsmedium ins Direkt Marketing angeboten. Durch Responseelemente wie zum Beispiel die Werbeantwort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Streuerfolge zu überprüfen und kostengünstigs Neuadressen zu gewinnen. Diese können Sie in einem zweiten Step mit adressierte Mailings bewerben.
Sie bestimmen das Verteilgebiet für Ihre Werbung - vom einzelnen Zustellbezirk (dem Gebiet, das von einem Briefträger betreut wird) bis hin zum gesamten Bundesgebiet.
Durch die Möglichkeit, die Verteilung bis auf Briefträgerebene herunterzubrechen bieten sich im Zusammenspiel mit einer Individuellen Beschriftung ungeahnte Werbestrategien zu einem Unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis wie:
EAN-Couponing für Filialisten
Dialogmarketingkampagnen
Regionalbezogene Preise/Rabatte usw.
Gerne beraten wir Sie über die Abwicklung solcher Sonderlösungen. Sprechen Sie uns an!
Folgende Besonderheiten Sind bei Postaktuellsendungen zu beachten:
- Als Verteilkriterium haben Sie folgende Optionen:
- Postaktuellsendungen an alle Haushalte
- Postaktuellsendungen an Haushalte, die am Zustelltag Tagespost erhalten
Je nach Variante ergeben sich unterschiedliche Portopreise und Verteilmengen der selektierten Gebiete.
Formate und Gewichte bei Postaktuellsendung
- Höchstgewicht für zuzustellende Postaktuellsendungen: 250 g
- Höchstmaße (C4): Länge 32,4 x Breite 22,9 x Dicke 5,0 cm
- Mindestmaße: Länge 14,0 x Breite 9,0 cm
Grundentgelte bei Postaktuellsendung
Die Verteilgebiete sind je nach Haushalts- und Bevölkerungsdichte in Tarifzonen gegliedert:
- Tarifzone A= Kerngebiete
- Tarifzone B= Randbereiche
Detailierte Informationen und Preise entnehmen Sie bitte der Infobroschüre· der Deutschen Post AG