Postwurfspezial

 

Mit Teiladressierung exakt an ausgewählte Häuser verteilen

Mit Postwurfspezial können Sie eindeutig definierte Zielgruppen ansprechen, ohne die Namen der Empfänger zu kennen.

Bundesweit sind etwa 16 Mio. Gebäude und 28 Mio. Haushalte vor Ort bewertet und abgeglichen mit den aktuellen Hausinformationen der Deutschen Post AG.

 

Dieses ermöglicht eine präzise Zielgruppenauswahl und -ansprache nach Wohnumfeld und damit nach deren Lebensstil.

Sie können bis aufs Haus selber definieren, an wen, wohin und wann Ihre Prospekte oder andere Werbemittel (z.B. Warenproben) mit Postwurfspezial zugestellt werden sollen.

Ein weiterer Vorteil zur normalen Postwurfsendung, ist die Teilbeanschriftung (z. B. "An die Bewohner des Hauses", "An alle Sammler" oder "An die Weinfreunde des Hauses") wodurch Sie beim Empfänger mehr Aufmerksamkeit erreichen.

Postwurfspezial eignet sich für Unternehmen jeder Größe, die eine einfache und kostengünstige Lösung suchen.

 

Postwurfspezial Business-to-Business

 

Die spezielle Lösung für den Business-Bereich garantiert die zielgerichtete Streuung von Mailings, Katalogen und Prospekten direkt ins Büro Ihrer Firmenkunden.

 

Selektieren Sie aus ca. 1,1. Mio. aktiven Firmen, eingeteilt in Dachmärkte wie Industrie, Einzelhandel, Selbstständige, Dienstleister etc.

 

Einsatzmöglichkeiten

Egal, ob Sie im Business- oder Consumer-Bereich werben wollen, es gibt viele verschiedene Anlässe um dieses Medium einzusetzen.

 

Und so wird es gemacht:

  • Sie bestimmen Ihre Zielgruppe.
  • Wir selektieren die Daten anhand verschiedener Kriterien z.B.: Geschlecht, Alter, Kaufkraft (fünf Einkommensklassen), Konsum-/ Interessenschwerpunkte (z. B. Mode bis Technik), Wohnsituation (fünf Gebäudetypen), Soziotypen (Familien- bis Singlehaushalte), Anzahl Briefkästen, Gebiet/Region (Bundesland, Nielsengebiet, PLZ-Bezirk, Stadt, Ortsgröße, Kfz-Dichte, Wahlverhalten).
  • Wir konfektionieren und beanschriften Ihre Werbemittel, Kataloge und Prospekte im Ink-Jet-Druck mit Unterstützung unserer Partner.
  • Wir portooptimieren, unsere Partner verpacken und palettieren Ihre Sendungen.
  • Postaufgabe, bzw. die Abholung durch das ExPRESS-Logistik-Netz (ELN) der Deutschen Post AG.
  • Zustellung direkt in die Briefkästen Ihrer potenziellen Kunden.
  •  

Sie haben viele Vorteile:

  • Individuelle Auswahl nach Ihren Zielgruppen.
  • Exakte Verteilung zum Einzelhaus.
  • Verteilgebiete nach Filialstandorten definierbar.
  • Minimierung der Streuverluste (keine Werbeverweigerer, ...)
  • Eliminierung von werbeungeeigneten Risikogruppen (Abgleich mit Risiko-Adressen aus Schuldnerverzeichnissen, Mahnverfahren)
  • Personalisierungseffekt durch Teiladressierung: z.B. "An die Gartenfreunde des Hauses, Testweg 7, 34567 Beispielstadt."
  • Als neue Werbeform hohen Aufmerksamkeitswert.
  • Produktproben können beigelegt werden.

Bewerben Sie doch gezielt die Nachbarn Ihrer bestehenden Kunden mit "Postwurfspezial Plus". Die gleiche Wohngegend lässt auf gleiche Interessen, gleiche Kaufkraft und gleiches Kaufverhalten schließen.

Beste Chance also, hier neue Kunden zu gewinnen.

Wenn Sie Ihre Kunden auf originelle Weise ansprechen möchten entscheiden Sie sich für "Postwurfspezial Kreativ". Möglich sind z. B. Dreieck- oder Vieleck-Formate, Rundungen oder eine Herzform.

Da sich ungewöhnliche Formate von Standard-Werbesendungen abheben ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Mailing vom Empfänger gelesen und aufbewahrt wird.

Durch kreative Werbemittel erhöhen Sie die Aufmerksamkeit und die Response-Quoten.

Als Postwurfspezial können inhaltsgleiche Prospekte, Selfmailer und Kataloge an private Haushalte eingeliefert werden, die physisch als ein Stück zu erkennen sind oder sich in einem Umschlag befinden.


Für Postwurfspezial gelten folgende Maße:

  • Höchstmaß (C 4): Länge 324 mm, Breite 229 mm, Dicke (Höhe) 50 mm
  • Mindestmaße: Länge 140 mm, Breite 90 mm

Das Höchstgewicht beträgt 1.000 g.


Erfolge schon mit kleinem Budget

Der Prospektversand mit Postwurfspezial ist schon ab 30.000 inhaltsgleiche Exemplaren möglich. Auf jede zu beliefernde Leitregion (die ersten zwei Ziffern der Postleitzahl) müssen mindestens 2.000 Sendungen, auf jeden zu beliefernden Zustellstützpunkt mindestens 40 Sendungen entfallen.

Bei bundesweitem Versand empfehlen wir eine Auflage von 100.000 Sendungen.

Dank der reduzierten Mindesteinlieferungsmenge von 10.000 Stück ermöglicht "Postwurfspezial Mini" insbesondere Filialen und kleineren Unternehmen eine effiziente Kundenansprache. Auch Mengen unter 10.000 Stück können bei einer geringen Aufzahlung eingeliefert werden.

Unser Tipp: Nutzen Sie je Aktion verschiedene Werbemittel und Gewichtsstufen, neue Selektionskriterien oder bewerben Sie andere Gebiete.

 

Detailierte Informationen und Preise entnehmen Sie bitte den Infobroschüren·Postwurfspezial_Verkaufsbroschuere Postwurfspezial_Handlingsbroschuereder Deutschen Post AG